du stimmst

Gesangsunterricht – Stimmtherapie – Klangtherapie – Anne Bolten – Köln

Anne

06_Anne_Artikelbild_Portrait

Geboren wurde ich einst am Niederrhein…

Mein Hochschulstudium, unter anderem mit einem künstlerischen Abschluss als Mezzosopranistin, brachte mich über Umwege letztendlich nach Köln.
So gern ich auch selbst auf der Bühne klangvoll tätig bin, war und ist für mich die Arbeit mit Menschen wichtig und erfüllend.
Ich habe nicht vergessen, was mir in meiner Ausbildung gefehlt hat. Als Lehrerin und Therapeutin versuche ich, es anders zu machen.

„Das Beste der Musik steht nicht in den Noten“
Gustav Mahler

Neben der Gesangslehre und meiner therapeutischen Arbeit mit Erwachsenen, begleite ich Kinder bei ihren ersten (und auch zweiten) Schritten in die Welt der Musik.

Meine therapeutische Ausbildung begann ich mit dem Wissen und aus Respekt davor, dass Musik viel kann und nichts anrichten darf.

Neben meiner Qualifikation als Musikpädagogin und Sängerin bin ich zertifizierte Klang- und Stimmtherapeutin, sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie.